Check Out II

Freitag, 24.10.2014

Hallo an alle,

heute am 24.10. war es also endlich soweit. Der große Flug nach Sydney stand bevor. Und diesmal ist es auch wirklich so. Nach einem für mich gemütlichem Ausschlafen, Katta war leider aufgrund ihrer Erkältung, die sie der hier einheimischen Klimaanlage zu verdanken hat, schon früher wach, startete erneut das Abenteuer Sachen packen. In neuer Rekordzeit von nur ca. 30 Minuten war alles gepackt und der Check Out stand bevor. Diesmal waren wir uns ganz sicher und auch unser Hotelier hatte nichts einzuwenden. Mit gefühlten 500 Kg Gepäck auf den Schultern ging es dann zum Changi Airport, um dieses aufzugeben.

Anschließend sind wir nochmal mit der U-Bahn ins Zentrum von Singapur gefahren, um etwas zu essen und das Wetter zu genießen. Ein Besuch von Chinatown sollte den Abschluss unseres Singapuraufenthaltes bilden. Jedoch machten uns die knapp 33 Grad, kaum Schatten und die heute sehr unangenehme Luftfeuchtigkeit zu schaffen und mit Kattas Erkältung machte es auch wenig Sinn stundenlang durch die City zu gehen.

Genug gesehen und erlebt in Singapur! Nun ging es zurück zum Flughafen und zum Check In. Was uns aufgefallen ist, der Flughafen hier ist extrem ruhig, grün und nicht mit dem Frankfurter Flughafen zu vergleichen. Mit zahlreichen Gärten und einem Schmetterlingspark ausgestattet, konnten wir uns prima die Zeit vertreiben, bis es zur Gepäck- und Personenkontrolle ging. Mit schlotternden Knien und der Erwartung wieder kontrolliert zu werden, stellten wir uns der Kontrolle. Aber es war nix... Kein Piepen, kein Abtasten, nix. Wenn das so in Sydney morgen auch läuft, sage ich nur: "Top".

Nun geht es in wenigen Minuten los und ich muss noch den größten Kampf des heutigen Tages bestreiten. Wer darf am Fenster sitzen...
 
Wie dieser Kampf, der Flug und unsere Landung in Sydney ausgegangen ist, erfahrt ihr in der nächsten Folge unseres Blogs. Also immer fleißig weiterlesen. 
 
Bis morgen,

Thomas