Check Out

Donnerstag, 23.10.2014

Ein freudiges Hallo von den beiden Chaoten Thomas und Katta,

der heutige Tag, der 23.10. stand ganz unter dem Motto: Australien wir kommen!

Damit wir fit in Tag starten konnten, haben wir gemütlich ausgeschlafen und uns langsam fertig gemacht, denn es sollte ja der Flug nach australien heute anstehen. Da dieser ja auch 10 Stunden dauert, wollten wir es vorher ganz unhektisch angehen lassen. Nachdem wir nochmal eine Dusche genossen, haben wir unsere Sachen gepackt, was sich mehrere Stunden hinzog, da auf einmal unsere Rucksäcke viel voller waren als bei der Hinreise. Mein Rucksack musste 3 Mal umgepackt werden, bis alles hinein passte. Nachdem wir also gute 2 Stunden auf unserem Zimmer mit packen verbrachten, wollten wir, nachdem wir auscheckten, unser Gepäck zum Flughafen bringen und dann nochmals in die Stadt fahren und den Tag genießen. Unser Flug sollte erst 20 Uhr abends gehen. Wir sind also runter zum Hotelier und wollten den Schlüssel abgeben. Er guckte uns an, dachte nach und kramte ein wenig in seinen Unterlagen rum...Plötzlich, und für uns auch ein wenig irritierend, fragte er uns: "Your flight is today?" Und wir antworteten natürlich total überzeugt: "Ja natürlich, um 20 Uhr." Weitere fragende Blicke des Hoteliers folgten bis er uns fragte, warum wir dann unser Zimmer bis morgen gebucht haben. Thomas und ich sind also total panisch geworden, haben fragende Blicke hin und her geschmissen und schnell unseren Flugplan raus geholt. Nach einem Blick auf dem Flugplan, antwortete ich ziemlich überzeugt: "Yeah, our flight is on the 24th."  Daraufhin sagte der Hotelier noch irritierter: "But today is the 23rd." 

Was soll man sagen? So ist das wohl, wenn man mit mir bzw. mit einer der Familie Doll unterwegs ist. Da kann man doch tatsächlich mal mit dem Datum komplett durcheinander kommen. Es färbt wohl doch so langsam auf Thomas ab... Nachdem wir uns wieder von unserem Lachanfall beruhigt hatten, sind wir zurück aufs Zimmer, haben unsere Sachen wieder ausgepackt und einen Alternativplan für heute überlegt. Da das Wetter echt gut war, haben wir es nochmal mit dem Strand probiert. Da müssen wir uns auch einfach mal selber loben, das war die beste Idee des Tages. Ist aber ja auch nicht allzu schwer, wenn man nen Tag zu früh auschecken will.

Der Strand war ein kleines Träumchen. Interessant war, dass hinter dem Strand die am meisten befahrenste Wasserstraße liegt. Wir konnten vom Strand aus total viele Containerschiffe beobachten. Trotz allem schien das Wasser sauber sein, ob dem wirklich so ist, sei mal dahin gestellt. So haben wir den Tag mit sonnen, baden und Insel erkunden verbracht. Bei einer kostenlosen Tiershow, haben wir nochmal unsere Fähigkeiten unter Beweis gestellt, Thomas durfte einen Weißkopfseeadler auf der Hand halten und mir wurde eine Python auf die Schulter gelegt. Wir sind einfach ein paar krasse Kunden.

Nach dem Sonnenuntergang ging es nochmal in die Stadt in ein mexikanisches Restaurant. Wir haben nach 3 Tagen asiatisches Essen mal Lust auf was anderes gehabt, nachdem der Mittagsbesuch beim Schnellitaliener leider geschmacklich schief gegangen ist.
Nun werden wir es morgen nochmal mit dem check out probieren.

 

Bis dahin,
check out und Australien, wir kommen...morgen!

Katta