Hello Australia

Sonntag, 26.10.2014

Hallo und Guten Tag aus Sydney,

wir haben es also geschafft, wir sind sicher in Sydney gelandet. Unser Flug war unspektakulär, aber gut. Wir wurden wieder mit reichlich Essen und Trinken versorgt, haben viele Filme gesehen und Thomas hat mal wieder nicht geschlafen. Schlaf, Flugzeug und Thomas werden einfach keine Freunde mehr. Bei mir hielt sich der Schlaf auch erst lange versteckt, aber er fühlte sich dann doch sehr von mir die letzten beiden Stunden angezogen. Meine Erkältung machte mir ein wenig zu schaffen während des Fluges. Meine Nase lief andauernd und meine Taschentücher waren leer. So musste mir also Singapore Airlines aushelfen, ich bekam auch eine ganze Taschentuchbox. Das Interessante daran war, dass groß Economy Class drauf stand. Meine Nase sah danach auch nach Economy aus. Das ist doch verrückt, dass es für die verschiedenen Klassen verschiedene Taschentücher gibt. Wir sind bestürzt und fordern: Gleiche Taschentücher für alle Klassen!!!

Mit roter Nase und großer Aufregung sind wir also am 25.10. in Sydney angekommen. Nun stand die Kontrolle und die Vergabe des Visums bevor. Ich machte mich deswegen ein wenig verrückt und sah schon Szenarien vor mir, bei denen wir nicht einreisen durften und nach Hause geschickt wurden. Die Realität sah dann ungefähr folgendermaßen aus: "Passports please". Reichen der Ausweise. Einlesen der Pässe in den Computer. Vergleich Passbild mit wahrem Gesicht und dann hieß es: "Have fun in Australia".

Danach sind wir mit dem Zug in die Innenstadt, um unser Hostel aufzusuchen und haben 35$ für 15min Fahrt bezahlt. Diese extremen Preise zeigen sich in ganz Sydney. Die Stadt ist einfach wahnsinnig teuer. Da wir noch nicht in unser Hostel konnten, sind wir ein bisschen umhergewandert und haben uns die Gegend angeschaut, in der unser Hostel liegt. Man kann sie mit der Reeperbahn vergleichen. Ich habe das Gefühl Thomas hatte bei der Hostelauswahl seine Finger im Spiel und hat die Gegend ausgesucht. So viel nackte Frauen...Beim Erkunden der Gegend haben wir einen Automarkt gefunden, auf dem Backpacker ihre Autos anbieten. Eines der Autos hat uns auch ziemlich zugesagt und wir verabredeten nach der ersten Dusche nochmal wieder zu kommen und eine Probefahrt zu machen.

Nach 11:30 Uhr, konnten wir zurück ins Hostel. Tja und wie soll man unsere Unterkunft beschreiben? Einfach, trifft es wohl am besten. Wir sind in einem Vierbettzimmer mit zwei weiteren Jungs. Der eine hat uns heute Nacht besondere Freuden bereitet, aber dazu später mehr. Nachdem wir die Dusche zu uns genommen hatten, sind wir zurück zum Automarkt und siehe da, auf einmal standen 2 weitere Interessenten für das Auto vor uns. Ein Pärchen aus Holland. Wir schauten uns also das Auto an, wurden scharfe Konkurrenten, beschlossen die Sache mit einer Frauenprügelei zu klären und Thomas und der andere junge Mann guckten zu. Nachdem der Schlamm für den Kampf eingetroffen war, entschieden wir alle, das Auto nicht zu nehmen und wurden Freunde. Seitdem sind wir mit den beiden unterwegs. Sie haben auch die gleichen Reisepläne wie wir. Eventuell bestreiten wir die Reise gemeinsam mit ihnen. Ein Auto haben wir bisher leider noch nicht gefunden, machen uns aber morgen intensiv auf die Suche.

So erfolgte gestern die Stadterkundung. Wir haben die typisch touristischen Dinge gesehen, Oper, Harbour Bridge und  Parks. Wir können festhalten: Sydney gefällt uns gut, auch wenn ein wenig zu hektisch und voll.

Gegen 19 Uhr sind wir zurück ins Hotel und wollten nur noch schlafen. Das hat auch bis 23 Uhr gut geklappt, dann kam unser "Mitbewohner" von einer Party zurück. Nachdem er im Bett lag, hörte ich plötzlich Geräusche. Sie stellten sich als Rascheln einer Plastiktüte heraus. Bis hierhin kein Problem. Das begann erst, als er anfing in die Tüte zu brechen!! Thomas bekam von dieser ganzen Aktion nichts mit, denn er schlief und zwar tief und fest. Ich lag also mit zugehaltenen Ohren im Bett und hoffte, er wäre bald fertig. Alle paar Minuten hörte ich mal, ob die Luft rein war. Dem war natürlich nicht der Fall. Also verbrachte ich eine gute halbe Stunde meinem Mitbewohner beim Erbrechen zu begleiten, in unserem Zimmer, in dem wir schlafen. Wir lieben Hostels mit 18 jährigen Jungs! Irgendwann bin auch ich wieder eingeschlafen. Heute Morgen um 5 Uhr wachten Thomas und ich dann gleichzeitig auf, weil jemand "Lass uns da hin, man!" rief, ungefähr 10 Mal. Dies war eine Sprachnachricht von unserem Mitbewohner. Dieser wirklich intellektuelle Austausch des gleichen Satzes erfolgte weitere 10 Mal. Danach schliefen wir bis 10 Uhr. Heute Morgen begrüßte uns Herr Mitbewohner mit dem Satz: "Sorry für letzte Nacht, ich trinke sonst nie, sondern kiffe nur." Da kam natürlich sofort Verständnis auf. Na dann, kannst du doch gerne bei uns ins Zimmer brechen! Nein, mit ein bisschen mehr Schlaf können wir über letzte Nacht lachen.

Heute, am 26.10. waren wir mit den sympathischen Holländern Thijis und Jill am Bondi Beach und haben die Sonne genossen, auch wenn der Wind heftig geblasen hat. Das Wasser hatte gefühlte 15 Grad. Richtig erfrischend für Thomas und für mich zu kalt. Die Strandregion ist wirklich schön. Wir haben anschließend noch ein bisschen Zeit mit Klettern auf Felsen verbracht. Es folgen Impressionen. Da das mit dem Schreiben schon immer besser klappt, können ja die Fotos noch nicht perfekt sein.

Cheers,

Katta

PS: Thomas hat den Kampf um den Fensterplatz gewonnen. To be continued...