Singapur - Unsere ersten Elebnisse

Dienstag, 21.10.2014

Guten Tag aus Singapur nach Deutschland,

nun sind wir schon 2 Tage hier und wollen euch von unseren ersten Erlebnissen berichten, damit ihr euch besser zurecht findet, (falls ihr nicht alles lesen wollt) werden wir den Blogeintrag in Kategorien einteilen. Also los gehts:

Thomas' erster Flug - die wichtigsten Empfindungen (von Katta beschrieben)
Wow, ein riesiger Flughafen
Cool, das Fernsehteam kommt auch extra für uns
So funktioniert also der Check-In
Oh ein ziemlich großes Flugzeug
Cool ein Fensterplatz, das ist mei...oder Katta nimmt ihn
Uh wir rollen und fahren immer schneller
Was ist denn mit meiner Freundin los? Ich spüre meine Hand nicht mehr.
Cool, ein eigener Bildschirm mit Spielen und Katta gewinnt, wie immer
Oh ein Film
Oh noch ein Film
Hmm Essen und Bier und hmm ein Eis
Hmm Sandwich
Katta schläft, das mache ich doch auch mal....oder auch nicht, viel zu ungemütlich
Hmm Frühstück
So landet man also

Der erste Tag in Singapur
Nachdem wir den ziemlich anstrengenden Flug hinter uns hatten, kamen wir am 21.10.2014 in Singapur an und waren erstaunt über den extrem ruhigen Flughafen. Die Leute wirkten echt gelassen, bis wir zur Kontrolle unseres Gepäckes kamen. Dank Timmi und Katta und den Whoopie-Laudis, die uns Messer schenkten, mussten wir einmal unseren Rucksack entleeren und zeigen, was das denn für Messer seien. Unsere Antwort "Normal knifes" fanden sie nicht ganz so lustig (die Klingen sind freistehend und etwas länger). Danach versuchten wir es mit "We need them in the Australian bush for cutting wood". Das klappte besser und sie ließen uns passieren, nicht ohne einen skeptischen Blick. Somit werden wir uns in Australien erst mal was schnitzen.
Dann ging es ab in die Metro und zum Hotel, was auf der Karte ziemlich nah eingezeichnet aussah. Nach einem 3 km Marsch durch den Regen mussten wir feststellen, dass dem nicht so war. Aber auch dies haben wir mit den gefühlten 100kg schweren Rucksäcken geschafft. Da ihr mich ja doch ein wenig kennt, könnt ihr euch meine Begeisterung vorstellen. Ich freute mich besonders darüber, dass ich bei 35 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit meine lange Hose anhatte und den Rucksack schleppen durfte.

Nachdem wir uns geduscht hatten, und der Verführung sich ins Bett zu legen, widerstanden haben, machten wir uns wieder auf in die City. Bei der Stadterkundung zu Fuß und mit Bus haben wir festgestellt, dass Singapur echt schön und wahnsinnig sauber ist. Gegessen haben wir typisch singapurianisch in einem food center, es war sehr lecker und günstig. Anschließend ging es in den Botanischen Garten und dann nur noch ins Bett schlafen. Jetlag überwunden, so haben wir zu mindestens das Gefühl.

Der zweite Tag
Heute, dem 22.10, wollten wir zuerst an den Strand, aber es regnete und regnete und regnete. Also beschlossen wir spontan, nach einer Stunde des Essensuchens, eine Bootsfahrt zu machen. Hier haben wir auch wieder viel von Singapur gesehen und festgestellt, die Stadt hat was. Auch, wenn wir "Dorfkinder" uns auch wieder auf ein wenig Abgeschiedenheit in Australien freuen. Danach haben wir uns weiterhin die Stadt angeschaut und sind kilometerlange Strecken gelaufen. Unser Besuch auf dem Marina Bay Sand (das riesige Hochhaus mit dem Pool oben dran) war leider nicht ganz so erfolgreich. Da wir keine 300€ für eine Übernachtung über haben, dürfen wir auch nicht in den Pool. Ziemlich unfair, wie wir finden.
Aber dafür haben wir heute Abend eine Nachtsafari gemacht, wir verrückten Mowglikinder. Wir haben viele, viele Tiere gesehen und waren im Regenwald. Zum Schluss ging es in eine Bar im Viertel Clark Quay, wir haben ein wenig Livemusik gehört und liegen jetzt glücklich und zufrieden im Bettchen.

Auf Wiedersehen, sagen

Thomas und Katta

PS: Wer es bis hier hin geschafft hat zu lesen, der hat sich jetzt den Link für unseren Karrierestart verdient.

Ab 2:06 wirds richtig interessant.