it's all about the weather

Mittwoch, 03.12.2014

Unser Trip ins Outback hat begonnen und was soll man sagen? Wir sind begeistert.
Bevor wir uns auf dem Weg gemacht haben, haben wir uns natürlich vorsorglich mit Öl und Kühlmittel für Elisabeth und Wasser und Essen für uns eingedeckt. Unser Auto will mal nicht weiterfahren? Kein Problem, wir könnten uns locker 10 Tage noch selbst versorgen.
Nach unserem Besuch in der Touristeninformation für das Outback fühlten wir uns sicher und gut vorbereitet und die ersten Kilometer konnten starten. Sofort hatten wir kein Empfang mehr. Wir waren umgeben von
rotem Sand, ein paar Büschen und vielen vielen Kängurus. Die Kängurus waren nur leider nicht mehr in der Lage zu hüpfen, da die Roadtrains den Kampf gegen sie gewonnen haben. Wir haben noch sie so viele tote Kängerus gesehen, dass war ziemlich erschreckend.
Ansonsten ging es wieder einfach nur geradeaus und zu sehen gab es unendliche Weite. Nach guten 460 Km beschlossen wir , genug für heute, wir legen eine Pause ein. Auf der Rest Area packten wir unsere Campingsachen aus und begannen zu kochen, genau als wir anfangen wollten zu essen, kam ein Sturm und zwar ein richtiger, der unsere kompletten Campingsachen und den Salat wegwehte. Also versuchten wir alles weggewehte so schnell wie möglich einzusammeln und schmissen es ins Auto, um hier weiterzuessen. Klappte super. Der Salat war dann etwas sandig, aber noch genießbar. Je weiter der Abend voranschritt, desto ruhiger wurde der Sturm. Den Rest des Abends verbrachten wir lesend und versuchten die Hitze zu ignorieren. Die Temperaturen fallen jetzt kaum noch unter 30 Grad.
Heute Morgen sind wir dann nach Coober Pedy gefahren, einem Opaldorf mitten in der Wüste. Hier werden wir unser Glück versuchen und einen Opal suchen (ein kleiner Opal ist mindestens 4000AU$ Wert, eher aber das 10-fache) und vielleicht unseren Australienaufenthalt danach luxuriöser gestalten. Weiterhin werden wir uns die Untergrundhäuser, sogenannte Dugouts anschauen. 80% des gesamten Opalvorkommens in der Welt ist in Coober Pedy. Also wir werden berichten, wie es uns ergangen ist.

Cheers,
Katta




IMG_1082-0.JPG

IMG_1081-0.JPG

IMG_1076-0.JPG

IMG_1079-0.JPG

IMG_1083.JPG