Weihnachten in marvellous Melbourne

Montag, 29.12.2014

 Ihr Lieben zu Hause, wir hoffen ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und konntet es mit euren Lieben genießen. Unser Weihnachtsfest war mal was ganz anderes, aber wir haben es wirklich genossen, sehr stressfrei dieses Jahr.

Wir erreichten Melbourne am 23. und kamen an einem Parkplatz an, der uns von anderen Backpackern empfohlen wurde. Dort angekommen, stellten wir fest es ist der perfekte Platz. Mitten am Strand und eine große Backpackerfamilie konnte er uns bieten. Somit waren wir Weihnachten nicht wirklich alleine. Da war der verrückte Opa, der alle 2 Tage kam, Geschichten erzählte, von denen keiner wusste, ob diese wahr sind, aber man schloss ihn doch ins Herz. Dann waren da die beiden Brüder, die den ganzen Tag nur Blödsinn anstellen und einem immer zum lachen bringen. Also alles wie immer. ;)

Am 24. haben wir dann den ganzen Tag Melbourne erkundet. Die Stadt ist wunderschön! Viele eindrucksvolle hohe Häuser, massenweise Parks und viel Charme. Wir haben uns in Melbourne verliebt. An diesem Tage waren wir sehr touristenmäßig unterwegs. Ein besonderes Highlight, besonders für Thomas, war die Tennisarena, auf dem die Australian Open stattfinden. Das war schon ziemlich beeindruckend!

 Abends wollten wir dann zu einem typisch australischen Brauch an Weihnachten, der sich Carols by the Candlelight nennt. Hier werden von bekannten Musikern lauter Weihnachtslieder gesungen. Dieses große Ereignis wurde live auf dem Federation Square übertragen. Somit saßen wir mit vielen Australiern zusammen und genossen die Show. Auch die Vorschau war sehr interessant, so hatten Kinderstars, unter anderem auch alle aus der Sesamstraße das Vergnügen uns zu begeistern. Welch ein Spaß. Da es dann doch sehr warm war, 28 Grad, haben Thomas und ich uns unseren ersten Sonnenbrand zu Weihnachten zugezogen!

I

Am 25. haben wir einen Strandtag eingelegt, da das Wetter dazu eingeladen hatte. Wir verbrachten ihn mit der Backpackerfamilie und hatten auch ein leckeres Mittagessen, Schnitzel. Abends gingen wir dann nach St Kilda, einem Vorort von Melbourne. Hier verbrachten viele Australier den Boxingday mit Grillen, trinken und trinken und trinken. Die Australier haben nämlich nur einen Weihnachtsfeiertag, den 25. In St Kilda haben wir dann noch die Pinguinkolonie gesehen, die jeden Abend aus dem Meer zurückkommt. Die niedlichen Kerle sind direkt vor uns lang gelaufen. Die Bilder sind leider nicht ganz so gut, da man kein Blitz benutzen darf, somit erscheint alles in einem zwielichtigen Rotlicht.

Am 26. haben wir dann nochmal die wunderschöne Stadt Melbourne erkundigt und es bleibt festzuhalten: Melbourne is marvellous!!! Für uns ist Melbourne die schönste Großstadt, die wir bisher gesehen haben. Wir haben uns noch genauer die vielen grünen Parks angeschaut. Abends stand dann ein besonderes Highlight an. Wir sind in die 88. Etage eines Hochhauses gefahren, um uns Melbourne beim Sonnenuntergang von oben anzuschauen. Einmalig, da es für Thomas auch das erste Mal war, eine Stadt von oben zu bestaunen.

Am 27. war es dann so weit, der Weg hat uns nach Mansfield zu Steph und ihrer Familie geführt. Steph kam viel später an als wir, deshalb hatten wir ein sehr leckeres Abendbrot mit der Familie. zusätzlich erreichte uns ein Päckchen aus Deutschland. Danke für ditollen Geschenke!!! Steph mit Partner Mike und 6 Freunde kamen dann später an und die Begrüßung viel sehr herzlich aus, wir hatten uns seit knapp 2,5 Jahren nicht mehr gesehen. An dem Abend erzählten wir nur noch ein wenig und gingen dann schlafen.

Gestern, den 28. verbrachten wir einen lustigen Tag in den Bergen. Wir waren auf 1800 Metern Höhe. Hier unternahmen wir eine Wanderung in der Kälte und genossen die Aussicht. Auf dieser Höhe kann man sogar in Australien Ski fahren, das war uns so nicht bewusst, bevor wir herkamen. Abends hatten wir dann ein leckeres spanisches essen. Wir saßen im Garten und genossen die Zeit zusammen. Morgen geht es dann doch widererwartent nicht mit an die Great Ocean Road zu Silvester, sondern Thomas und ich werden wahrscheinlich zurück nach Melbourne fahren, um dort zusammen ins neue Jahr zu feiern.

Cheers, Katta